Hundesalon

Kerstin`s Fell-Juwel


Home

Leistungen

Über mich

Kontakt

Links

Galerie

Wellness

Treffen

Lustiges

Schmuck

Impressum

AGB`s

 

 

 

Liebe Hundeeltern bitte nicht traurig sein, ich kann nicht alle Bilder von Ihren Lieblingen hier einbinden.

 .............................................................................................................

Da sagt doch mein Frauchen,

ich würde mich nicht scheren lassen.

Na das habe ich gehört, als sie das der Dame vom Hundesalon

am Telefon erzählt hat.

Das bin ich Knut, vorher.

Mein Frauchen ist gar nicht wieder geworden

und wie fein ich da auf dem Tisch gestanden bin. Wie ein Model vor der Show.

Da gab es von mir, für die Chefin vom Salon,

sogar ein Küsschen, was sonst natürlich immer mein Frauchen bekommt.

Knut nach dem Besuch, es hat sehr viel Freude gemacht kleiner Freund.

 

Darf ich vorstellen, ich bin die Lili und habe einen Termin beim Hundefriseur.

Meine Hundeeltern haben mich erst vor einer Woche aus dem Tierheim Ostrau abgeholt

und ich bin zu ganz lieben Hundeeltern gekommen.

Auf diesem Weg möchte ich meinen neuen lieben Hundeeltern

ganz lieb Dankeschön sagen. Das bin ich vorher

 

Lili mit ihrem Hundepapa nach dem Besuch bei mir.

....................................................................................................

Ich bin Nero, kleiner Bolonka mit großem Namen.

Übrigens ist Netti meine Hundefreundin.

Ja, die Dame vom Hundesalon hatte mal wieder vergessen Bilder von ihr zu machen.

Das bin ich vorher.

Da sagt doch mein Frauchen, ich lasse mich nicht am Köpfchen anfassen

und würde in die Bürste beißen und stehe nicht still.

Ich stand still und biss nicht, ich bin eben ein echter Nero.

Meine Hundeeltern waren total stolz auf mich, als ich vom Tischlein gehoben wurde.

Na ich kann mich doch sehen lassen. Ach ja, was die Dame vom Salon mir so alles erzählt hat,

wenn ich fein still halte laufen mir dann die Hundedamen hinterher *zwinkerle lach*

na ich bin auf den nächsten Besuch gespannt und werde es ihr erzählen.

Ich musste die Salondame kusseln und meine Hundeeltern haben es gesehen,

sie waren sprachlos und glücklich wie ich jetzt.

.................................................................................................................

Ich bin Celine und mein Hundepapa hat mich einfach beim Hundefriseur abgegeben.

Aber das hatte einen wichtigen Grund, da er ganz schnell ins Krankenhaus zu meinem

anderen Hundepapa musste. Das bin ich vorher.

 

War das eine Freude als mein Hundepapa mich sah,

er hat mich kaum wieder erkannt.

Er sagte stolz, wie ein kleiner Welpe sieht meine Prinzessin jetzt aus.

Er ist gleich noch einmal ins KKH gegangen, er musste mich voller Stolz doch zeigen.

Das bin ich nach dem Besuch.

Gute Besserung Norbert und drück mir Uwe auch ganz lieb.

Eure Fellherzeln sollen Euch Glück bringen, ich freue mich auf Euch.

....................................................................................................................

 

Tja und hier bin ich, Baileys von Filou.

Ich bin ein Chinese Crested Dog und wohne bei meinen Hundeeltern und Züchtern

"von Black Beautiful Angels".

Eigentlich bin ich ein Powder Puff mit weichem langen Haarkleid und mit nur leichter Unterwolle.

Da ich aber Babys habe, hat mir mein Frauchen, zur Erleichterung, das Fell etwas entfernt.

Das bin ich vorher

Die Dame vom Hundesalon hat meinem Frauchen erzählt, sie habe noch nie

einen Chinesischen Schopfhund auf ihrem Frisiertisch stehen gehabt

und hat sich den FCI Standard im Internet erlesen. Na ja ehrlich ist sie schon einmal.

Ich gestehe, ich habe es mir auch gemütlich gemacht auf ihrem Trimmtisch.

Na ich lass sie mal machen, Frauchen ist ja dabei.

 

Ja hoppla, sie wusste genau was sie macht, das bin ich nachher.

Meine liebe Baileys und liebe Kaja, es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht,

ich bin wieder um eine Erfahrung reicher und all das

was ich über den Charakter gelesen habe stimmt genau aufs Wort,

es sind Herzenshunde und mein Herz hat sie auch erobert.

Ach ja und Baileys von Filou ist sogar Baby-Jüngsten-und Sachsenchampionat

herzlichen Glückwunsch.

Na nun aber husch zu Deinem Hundefreund Baxter from Black Fairies,

deinen Babys und weiterhin viel Erfolg.

......................................................................................................................

Welpenschnupperstunde, ja und wer kommt denn da

reinspaziert.

Mein Name ist Bruno und komme mit meinen Hundeeltern zum ersten Mal

in einen Hundesalon, was mich wohl hier erwartet.

Was ist denn das da, aber ich bin ja so mutig.

 Die Leckereien bekommst du blauer Wichtel

auf jeden Fall nicht.

...und was gibt es auf dem Tisch hier alles zu sehen

Meine erste Zahnpflege, schmeckt schon mal lecker. Leberwurstzahnpasta auf Gumminoppeln.

Das hier ist natürlich nur spielerisch.

Ach, das muss ich Euch erzählen, Leo`s Frauchen (der Königspudel) wurde vom TA gefragt,

wie sie es geschafft hat, dass er so weiße Eckzähne bekommen hat.

Voller Stolz hat das Frauchen von der Behandlung hier im Salon erzählt.

Das hat sich der TA sofort bestellt. Ja man lernt nie aus, nur dazu.

Auch mit einfachen Mitteln kann man Großes leisten.

...und wie kann es anders sein, konnte die Salondame nicht die Hände von mir lassen.

Trockenbaden, bürsten, Zahnpflege und Geräuschtest habe ich mit sehr gut bestanden.

Meine Hundeeltern waren so stolz auf mich und das können sie auch sein.

...............................................................................................................................

Ich bin ein waschechter Havaneser, mein Name ist Carlo.

Das ist mein erster Besuch in einem Hundesalon. Das bin ich vorher.

 

Ich war aufgeregt von der Auto fahrt, wer braucht schon Auto`s.

Wenn es nach mir geht, würde ich nach Hause laufen, nur ist es etwas

zu weit, aber daran werde ich mich auch noch gewöhnen.

Dafür war mein Frauchen aufgeregt, ob die Dame vom Salon mich auch richtig frisiert.

Nicht zu kurz und das bin ich nun danach.

Um meine zweibeinigen Spielgefährten zu Hause etwas zu schocken, hat mein Frauchen das ganze Fell

von mir fotografiert und das Bild nach Hause geschickt.

Oh weh, was die Jungs wohl gedacht haben, was

aus mir geworden ist.

Die Freude war groß und mir war es eine Ehre, mein kleiner Freund.

Für den ersten Besuch im Salon hast du das Klasse gemacht.

 

Galerie 3

 

 

 

 

 

 

 

 

Home   Leistungen   Über mich    Kontakt    Links    Galerie   Wellness  Treffen   Lustiges   Schmuck   Impressum   AGB`s

 
Copyright 2021 Hundesalon Kerstin`s Fell-Juwel